Bildquelle: shutterstock.com - Jacob Lund

Wir als Mieterverein dürfen nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur unsere Mitglieder beraten und vertreten.
Mitglied des Deutschen Mieterbundes Offenburg-Lahr e.V. kann jeder werden, der die Zwecke des Vereins fördern will und die Satzung anerkennt.

Kosten
Der Mitgliedsbeitrag  liegt bei 75,00 €. Weiter ist eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 15,00 € zu leisten. Der erste Beitrag und die Aufnahmegebühr sind bei der Erstberatung bar zu entrichten. Der Mieterschutz beginnt, wenn der Betrag bezahlt ist.

Der Jahresbeitrag enthält die Mietrechtsschutzversicherung des Deutschen Mieterbundes; außerdem erhalten Sie die Deutsche Mieterzeitung. Das Mitgliedsjahr entspricht dem Kalenderjahr.

Dauer der Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft ist unbefristet und kann nach der Satzung nur zum Ende eines Kalenderjahres gekündigt werden. Die schriftliche Kündigung muss spätestens bis zum 30. September in der Geschäftsstelle eingegangen sein. Im Eintrittsjahr ist ein Austritt nicht möglich. Die Nichtzahlung des Beitrages stellt keine Kündigung dar.

Rechtsberatung erfolgt nur an Mitglieder während der Beratungszeiten durch unsere Anwälte. Bitte bringen Sie zur Beratung alle Unterlagen mit. Besonders den Mietvertrag und sämtliche Rechnungen und Schreiben, die mit Ihrem Mietproblem zusammenhängen.