Deutscher Mieterbund Offenburg-Lahr e.V.

Der Deutsche Mieterbund Offenburg-Lahr e.V. ist eine Selbsthilfe- und Selbstschutzorganisation. Wir sind ein eingetragener Verein. Der Verein berät seine Mitglieder in ihren Miet- und Wohnungsangelegenheiten.

Die Beratung erfolgt im Rahmen der Mitgliedschaft kostenlos. Für weitergehende Leistungen, etwa Schriftwechsel, können zusätzliche Kosten anfallen.

Stark sind wir auch durch unseren Verband, den Deutschen Mieterbund. Er vertritt über eine Million Mieterhaushalte. Das schafft Einfluss, wenn es bei den Regierungen in Stuttgart oder Berlin um Wohnungspolitik geht. Hier wurde schon viel erreicht. Doch das ist nicht genug, denn Wohnen ist kein Luxus, sondern ein Menschenrecht. Wohnungspolitik muss ausreichenden und bezahlbaren Wohnraum sicherstellen. Mit Ihrem Beitritt unterstützen Sie auch diese Arbeit.

1. Vorsitzender Rainer Wünsch
Sekretariat Caroline Danner

Rechtsberater (von links):
RA'in Christine Hass, RA Markus Reichel, RA'in Katrin Huth, RA Guido Schmidt, RA'in Anita Einhart.

Von links: Rainer Wünsch, 1. Vors., Monika Schreiner, Michael Meinhardt, Hans-Jürgen Schultz, Stephanie Richard, Annette Veidt, Richard Groß, 2. Vors.